"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." (Aristoteles)
"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." (Aristoteles)

Contact-Details

Steuerberater

Rüdiger Urbahns

Rahlstedter Straße 163b

22143 Hamburg

Telefon: 040 71 66 47 60

Mobile:  01578 845 77 80

Telefax: 040 301 87 429

 

>> E-Mail senden

Warum einen Spezialisten für Bordpersonal ?

Weil die Besteuerung von Bordpersonal in vielerlei Hinsicht spezielle Kenntnisse erfordert und in vielerlei Hinsicht auch international ist, etwa weil der Arbeitgeber seinen Sitz im Ausland hat oder aber die Arbeit im Ausland bzw. auf ausländischen Verkehrsmitteln ausgeübt wird. Zudem werden die einschlägigen Vorschriften in diesem Bereich etwa durch Rückfallklauseln oder neue Doppelbesteuerungsabkommen zunehmend verschärft oder doch zumindest undurchsichtiger. Grund genug jedenfalls, mit einem Spezialisten zu sprechen.

Wenn Sie als Schiffsoffizier, Kapitän, Schiffsmechaniker, Marinesoldat, Lotse, Pilot oder Flugbegleiter/in oder in anderen Bereichen der Seefahrt oder Luftfahrt tätig sind oder auf Schiffen der Bundesmarine oder zivilen Schifffahrt/ Luftfahrt unterwegs sind, dann bin ich der richtige Ansprechpartner für ihre Steuerangelegenheiten. Ich betreuen seit Jahren Bordpersonal in allen Bereichen des internationalen Verkehrs.

Grin Verlag Direktkauf

Jetzt in fünfter Auflage 2015 erhältlich!

 

Der Steuerratgeber für Bordpersonal in Deutschland. Dies ist die aktuelle fünfte Auflage 2015 eines Steuerratgebers für Bordpersonal (Seeleute, Flugpersonal) mit Bezug zu Deutschland. Behandelt werden internationale Aspekte wie Doppelbesteuerungsabkommen und Werbekosten, etwa Spesen.

 

Erscheint im Grin Verlag, und ist als eBuch oder Buch erhältlich.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rüdiger Urbahns

Anrufen

E-Mail