Warum einen Spezialisten für Bordpersonal ?

Foto: Jura Buterus

Weil die Besteuerung von Bordpersonal in vielerlei Hinsicht spezielle Kenntnisse erfordert und in vielerlei Hinsicht auch international ist, etwa weil der Arbeitgeber seinen Sitz im Ausland hat oder aber die Arbeit im Ausland bzw. auf ausländischen Verkehrsmitteln ausgeübt wird. Zudem werden die einschlägigen Vorschriften in diesem Bereich etwa durch Rückfallklauseln oder neue Doppelbesteuerungsabkommen zunehmend verschärft oder doch zumindest undurchsichtiger. Grund genug jedenfalls, mit einem Spezialisten zu sprechen.

Wenn Sie als Schiffsoffizier, Kapitän, Schiffsmechaniker, Marinesoldat, Lotse, Pilot oder Flugbegleiter/in oder in anderen Bereichen der Seefahrt oder Luftfahrt tätig sind oder auf Schiffen der Bundesmarine oder zivilen Schifffahrt/ Luftfahrt unterwegs sind, dann bin ich der richtige Ansprechpartner für ihre Steuerangelegenheiten. Ich betreuen seit Jahren Bordpersonal in allen Bereichen des internationalen Verkehrs.

Grin Verlag Direktkauf

Jetzt in sechster Auflage 2019 erhältlich!

 

Der Steuerratgeber für Bordpersonal in Deutschland. Dies ist die aktuelle sechste Auflage 2019 eines Steuerratgebers für Bordpersonal (Seeleute, Flugpersonal) mit Bezug zu Deutschland. Behandelt werden internationale Aspekte wie Doppelbesteuer-ungsabkommen und Werbekosten, etwa Spesen.

 

Erscheint im Grin Verlag, und ist als eBuch oder Buch erhältlich.

Contact-Details

Steuerberater

Rüdiger Urbahns

Amtsstrasse 2 a

22143 Hamburg

 

Mobile: 0179 69 16 400 (neu)

Telefax: 040 874 056 21

Telefon: 040 284 691 97

 

>> E-Mail senden

Druckversion | Sitemap
© Rüdiger Urbahns

Anrufen

E-Mail